Unterwasser Modelling Workshop

Der Unterwasser Modelling Workshop ist genau das Richtige, wenn du das Wasser liebst und gerne mal an einem außergewöhnlichen Fotoshooting teilnehmen würdest. Es gibt hier jedoch nicht nur die Möglichkeit für tolle Unterwasserfotos, sondern vorab eine theoretische Einführung, damit du die wichtigen Grundlagen wes Unterwassermodelns verstehst. Im Unterwasser Modelling Workshop arbeitest du mit den Profis der Szene und kannst somit von ihren langjährigen Erfahrungen profitieren. Darüber hinaus macht dieser Kurs einfach unglaublich viel Spaß. Er kann jedoch auch etwas herausfordernd sein, aber dafür stehen wir dir natürlich jeder Zeit für Hilfestellung zur Verfügung.

Unterwasser Modelling Workshop

Wie schwer ist Modeln unter Wasser wirklich?

Das Modeln unter Wasser wird tatsächlich oft unterschätzt, denn Profis lassen es schwerelos und einfach aussehen. Wir bewegen uns unter Wasser allerdings nicht in unserem natürlichen Element. Mit angehaltener Luft und offenen Augen unter Wasser zu posieren und dabei nicht zur Oberfläche zu treiben kann schnell zur Herausforderung werden. Darüber hinaus müssen wir unseren Körper in die richtige Position bringen und unser Gesicht entspannen. Weiterhin sollten wir unsere Haare und die Kleidung kontrollieren und das alles, während wir fast blind sind. Hinzu kommt noch, dass uns ständig Wasser in die Nase und Nebenhöhlen läuft. Um also wirklich tolle Bilder zu bekommen, sollte das Modeln unter Wasser entsprechend geübt sein. Genau aus diesen Gründen hat Katrin Gray das Konzept für diesen Unterwasser Modelling Workshop ins Leben gerufen. Hierdurch kannst du im Handumdrehen zum Profi werden.

Unterwasser-Model-Kurs

Was beinhaltet der Unterwasser Modelling Workshop?

Während des Unterwasser Model Kurses werden wir vorerst einige Zeit im Klassenzimmer verbringen. Nachdem wir mit einem theoretischen Teil begonnen haben, führen wir dann erste praktische Übungen durch. Später geht es ins Wasser wo du die zuvor erlernten Techniken umsetzen kannst. Weiterhin hast du nun die Möglichkeit mit einem professionellen Unterwasserfotografen zu shooten.

Folgende Thematiken werden wir im Unterwasser Modelling Workshop behandeln:

  • Die Besonderheiten beim Modeln unter Wasser
  • Druckausgleich
  • Grundlagen des Apnoetauchens und längeren Luftanhaltens
  • Sicherheit
  • Auftrieb und Tarierung
  • Positionieren vor der Kamera
  • Styling, Makeup und Perücken
  • Arbeiten als Unterwassermodel (Bereiche, Rechtliches, Gagengestaltung, Marketing usw.)
Unterwasser Modelling Workshop mit Mermaid Kat

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Unser Unterwasser Modelling Workshop wurde für alle WasserliebhaberInnen ins Leben gerufen. Insofern du mindestens 12 Jahre alt bist und sicher schwimmen kannst, bist du herzlich in diesem Kurs willkommen. Wir legen keinen Wert auf optische Kriterien, denn wir sind der Meinung, dass jeder das Recht dazu hat, ein Unterwassermodel zu werden. Männer und Frauen, auch bis hin ins hohe Alter, sind gerne gesehen. Wir freuen uns darauf mit euch einen aufregenden Tag zu verbringen, euch neue Dinge beizubringen und tolle Fotos von euch zu machen.

Terminübersicht

Unter diesem Text findest du die nächsten Termine für den Unterwasser Modelling Workshop.